Our History

Wie alles begann

Die Geschichte einer neuen Ära.

Die Idee einen Honda Club zu gründen, entstand im Mai 2023 bei einem Nachtessen zu viert. Vertieft in der Begeisterung, entstand der Name "Honda Rising" mit dem dazu passenden Slogan.

 

Anika, Marco, Barbara und Thomas kreierten ein paar Tage später das Vereinslogo, das begleitet wird vom Slogan in japanischer Schrift.

 

Die Kombination mit der aufgehenden Sonne der japanischen Flagge und dem Schriftzug, sowie dem Honda Logo, ist für den Club ein gelungenes Erkennungsmerkmal entstanden.

 

Dieses Zusammenspiel repräsentiert unseren Verein seit beginn 2024 gegen aussen.

 

An der HondaHolics Tour im Juni 2023, konnten wir Hans für unsere Unternehmung gewinnen. Voller Enthusiasmus machten wir uns gemeinsam an die Planung und Aufbau des Vereins. Die Statuten, wie auch die Clubwear Gestaltung, war sehr Zeitintensiv und nahm entsprechend viel Arbeit in Anspruch.

 

Pünktlich zur Präsentation Anfang 2024, war die Organisation, Clubwear und die gesamte Administration fertig gestellt und bereit der Öffentlichkeit vorgestellt zu werden.

 

Wir sind uns der Arbeit bewusst und stellen uns den Aufgaben, damit wir einen soliden wie auch achtbaren Verein vorzeigen können.

 

Aus der entstandenen Idee, soll immer der Spass und Zusammenhalt im Vordergrund stehen.

 

 

Die Gründungsmitglieder:

 

  • Anika Schütz
  • Hans Stähli
  • Thomas Häfeli