Photo gallery 2024

Wir starten ins neue Jahr

Nach der offiziellen Gründung des Vereins geht es direkt zum ersten Event.

2. HondaHolics New Year Meet

Januar 2024

 

Zitat "HondaHolics"

 

"Wie schon beim letzten New Year Meet ging es auch dieses Jahr beim ersten Treffen des Jahres nicht nur um Honda, sondern auch um das Zusammenkommen der Community aus der ganzen Deutschschweiz. Lachende Gesichter und begeisterte Gespräche zeigten die Verbundenheit der Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit der Marke Honda. Trotz des Wetters war die Stimmung also alles andere als trüb."

Winter Fahrtraining In Zernez

Januar 2024

 

Die gewonnene Erfahrung zeigt uns, wann es kritisch wird und was eine zu hohe Geschwindigkeit bedeutet.

Grenzen müssen überschritten werden, damit man sie kennt!

Sunday Brunch im Road Stop Cafe

in Lohn-Ammannsegg

April 2024

 

Ein grosses Dankeschön an Hans für die Orga. Dies war ein gelungener Sonntag morgen / Nachmittag. Das Essen war sehr gut, die Auswahl aber leider etwas dürftig, dafür sehen die Burger sehr fein aus.

 

Erwähnenswert ist das Mitglied Black Friday, er gesinnt sich jetzt zu Black Widow und Black Lady 

"Snail Mail" Tour

Mai 2024

 

Es ist Samstag 10.00 Uhr in Flamatt...

 

...alle Teilnehmer der Schneckenpost finden sich am Treffpunkt ein. Nach dem Smalltalk findet die Begrüssung und die Routen Info statt. Danach stellen sich die Fahrzeuge für die Abfahrt in Richtung Gurnigel auf.

Über die sehr schöne Route mit angenehmen zu fahrenden Kurven, fährt der Konvoi mit neun Fahrzeuge über Schwarzenburg zur Gantrisch Hütte.

Dort angekommen, empfängt uns der "Beizer" und selbst Honda Fan, mit offenen Armen. Nach dem Kaffeepause, setzt sich der Konvoi wieder in Bewegung Richtung Schallenberg.

Das Wetter zeigt sich von der guten Seite und die drei S2000 dürfen die Fahrt mit offenem Verdeck geniessen.

Auf dem Schallenberg nehmen wir das feine Mittagessen zu uns. Und die Benzingespräche gehen zu Konversationen über, die über Gott und seine Welt handeln. 

Nach einer langen Mittagspause nehmen wir die kurze Strecke nach Trubschachen zur Firma Kambly in Angriff.

Vor Ort standen wir für ein Gruppenfoto Modell, das für die Erinnerungen an diesen schönen Samstag festgehalten werden wird.

Unser Dank geht an Hans. Er hat die Route sehr exakt geplant und in die Tat umgesetzt. Der Bergriff "Schneckenpost" machte der Fahrt alle Ehre und wir alle konnten die Zeit in unseren Honda‘s geniessen.

"TCS Freies Fahren

Mai 2024

 

Einen Nachmittag lang sein Auto auf einer Rennstrecke bewegen. So lautet das Motto.

 

Ich habe mich hierfür angemeldet, um meinen Civic Type-R besser kennen zu lernen.

Am Kurstag war ich der einzige Hondafahrer. 

Ein beeindruckendes Fahrzeugaufgebot erwartete mich. VW Polo WRC, Toyota Supra, Lotus Super 7, BMW M3, Dodge Charger, und 8 Porsches waren bereit, freigelassen zu werden. 

Auf Augenhöhe sollte der Seat Leon Cupra sein.... dachte ich. Da sollte ich bestimmt mit halten können. Die Underdogs, ein Smart Fortwo electro und ein Nissan Note.

 

Die Meisten Fahrer waren nicht zum Ersten Mal da. Ihre Fahrzeuge auf Renntrimm aufgerüstet, rauschten wir um die Kurven. Alles sehr anständig und rücksichtsvoll.

Schnell war klar, mit diesen mieserablen Reifen konnte ich nicht das Limit des Hondas erfahren. Lediglich das Limit der Reifen. Selbst der Seat war auf 370PS gepumpt. 

Das drittlangsamste Fahrzeug war dann wohl ich. Egal, habe viel gelernt an diesem Nachmittag und viele gute Gepräche in der Box mit den andern "Rennfahrern" geführt. Der Kurs hat meine Erwartungen mehr als erfüllt. Ich erhielt von den Fahrern und den Zuschauern ein sehr rühmliches Urteil. Der Honda klingt fantastisch, meine Linienwahl ist sehr sauber und eine Bereicherung für den Nachmittag war die hübsche weisse Rennsemmel allemal. (das Auto, nicht ich) 

Es war ein Spass-Action-Nachmittag, Rennluft schnuppern, Musik für die Ohren!  Empfehlenswert. 

2 Fahrzeuge (Porsche) wurden aber stillgelegt im wahrsten Sinne des Wortes. Die vorgeschriebene Schallobergrenze von 96Db auf dem Gelände konnten sie leider nicht einhalten.

-geschrieben von Hans-

"Honda Sport Treffen"

 

Aussergewöhnliche Fahrzeuge, interessante Begegnungen und eine einmalige Atmosphäre.

DIes Zeichnet das "Honda Sport Treffen" in der Enter Technikwelt Solothurn aus.

Begeisterte Besitzer von Honda Kultfahrzeugen wie die legendären S600, S800, S2000 und der NSX traffen sich,

um einen gemütlichen Tag zusammen zu verbringen.

Wie es sich für die Honda Familie gehört, wahren auch Besitzer von anderen Honda Modellen an diesem tollen Event herzlich willkommen.

"Chillen & Grillen"

 

Es gibt Tage, die kommen oft anders wie geplant, wenn das Wetter nicht mit spielt.

Das soll aber nicht bedeuten, dass wir wegen einem Gewitter die Flinte ins Korn werfen.

Auf der Suche nach einer gedeckten und freien Grillstelle in den umliegenden Gemeinden, ergab leider keinen Treffer.

Kurzfristig haben sich Barbara und ich entschieden, den Grillabend bei und zu Hause durchzuführen.

Wie sich später heraustellt, war dies die beste Entscheidung.

Es war ein sehr gelungener Abend mit viel Spass, Fussball, Essen und Spiele.

Mit einer Alkohol Brille (gefühlt 2.0 Promille und einer Drogenbrille) macht das spielen noch mehr Spass...

"Next Event"

 

Comming soon